Hersteller

Welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen?

TechSpielWelt bietet folgenden Bezahlungsmöglichkeiten an:
  • Bank- oder Postüberweisung (Vorkasse, die Ware wird verschickt, sobald die Zahlung eingegangen ist)
  • Postfinance und Postcard
  • Paypal
  • Kreditkarten: Die Bezahlung wird über Paypal abgewickelt

 

Ich kann mit Kreditkarte keine Bestellung aufgeben? Was mache ich falsch?

TechSpielWelt wickelt Kreditkartenzahlungen über Paypal ab. Nach der Bestellbestätigung werden Sie auf die Seiten von Paypal geleitet. Diese Seite sieht im ersten Augenblick etwas verwirrend aus, weil Paypal gerne möchte, dass Sie ein Kundenkonto erstellen. Das ist aber nicht nötig. Auf der PayPal-Seite finden Sie auch die Zahlungsmöglichkeit mit Kreditkarte.

Brauche ich ein Kundenkonto, um Bestellungen aufzugeben?

Nein, Sie könnten Bestellungen auch mit einem Gast-Konto abschliessen.
TechSpielWelt benötigt für die Lieferung der bestellten Artikel und allfälligen Rückfragen Ihre Kontaktangaben. Diese Angaben werden auschliesslich für die Erfüllung unserer Verpflichtung im Zusammenhang mit der Lieferung verwendet. Jede Weitergabe der Informationen ist ausgeschlossen.

Liefern Sie auch nach Österreich und Deutschland?

Oft ja, mindestens sofern keine gesetzlichen Bestimmungen dagegen sprechen (z.B. Markenrecht, Buchpreisbindung).

Falls Sie an einzelnen Produkte Interesse haben wenden Sie sich per E-Mail an uns.
Falls einen Lieferung möglich ist, wird  die Ware von uns mit den nötigen Zollpapieren versehen als Maxibrief oder Paket bei der Post aufgegeben.
Beachten Sie, dass die deutsche oder österreichische Post unter Umständen Zölle und Mehrwertsteuer als Nachnahme bei Ihnen einzieht.
Am Besten erkundigen Sie sich vor der Bestellung bei Ihrer Poststelle nach den Kosten der Importverzollung.

Ist der Datenschutz gewährleistet?

Ja.
Darauf legen wir grossen Wert. Alle vertraulichen Informationen werden ausschliesslich verschlüsselt übertragen. Weitere Informationen haben wir als in einer übersichtlichen Seite zum Datenschutz zusammengestellt.

Bekomme ich bei der Lieferung der Ware durch die Post eine zusätzlich Rechnung für den Zoll?

TechSpielWelt ist ein Firma mit Sitz in Liechtenstein.
Für Kunden aus der Schweiz gilt :

  • Liechtenstein gehört zum Zollgebiet der Schweiz
  • Postsendungen von Liechtenstein in die Schweiz und umgekehrt gelten als Inlandverand und müssen nicht verzollt werden
Für Kunden aus Deutschland und Österreich gilt :
  • Je nach Art und Wert der Ware entscheidet die Post über Zölle, Umsatzsteuer und allfällige Kosten der Importverzollungen
  • Erkundigen Sie sich sicherheitshalber vor der Bestellungen über mögliche Kosten und geltenden Freibeträge

 

Kann ich die bestellte Ware zurückgeben?

Gründsätzlich besteht ein 14-tagiges Rückgaberecht (siehe unsere AGB's)

Beachten Sie trotzdem: Wir sind bemüht, die Kosten angemessen tief zu halten. Dies ist nur möglich, wenn wir den Aufwand für die Lieferung und allfällgige Retouren niedrig halten. Bitte bestellen Sie deshalb nur Artikel, die Sie wirklich wollen. Im Zweifelsfall fragen Sie lieber nach, ob der Artikel Ihren Vorstellungen entpricht

Werden mir bei der Bezahlung über Paypal und Postfinance die Spesen verrechnet?

Nein

Zwar entstehen bei der Bezahlung über Paypal und Postfinance Spesen. Diese werden aber von TechSpielWelt übernommen. Wir und Sie als Kunde profitierem bei der Zahlung über Paypal oder Postfinance von der Möglichkeit, die Bestellung unkompliziert und schnell abzuwickeln.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir liefern grundätzlich alle Waren ab eigenem Lager. Die Lieferung wird von uns innerhalb von 1 bis 2 Arbeitstagen nach Zahlungseingang auf die Post gebracht.

  • Bei Bestellungen mit PayPal, Kreditkarte und Postfinance erhalten wir von den Bezahldienstleistern unmittelbar nach der Bestellung eine Einzugsermächtigung und können die Bestellung sofort bearbeiten.
  • Wenn Sie Bank- oder Postüberweisung als Zahlungsart wählen, dauert es in der Regel noch ein bis 2 Tage, bis Ihre überweisung unserem Konto gutgeschrieben wird. Sobald die Zahlung auf unserem Konto ist, wird die Bestellung bearbeitet.

 

Zusätzlich müssten Sie mit folgenden Transportzeiten der Post rechnen:

  • Paketen mit A-Post (Schweiz): 1 Arbeitstag
  • Paketen mit B-Post (Schweiz): 2-3 Arbeitstage
  • Paketen mit Economy (ausserhalb Schweiz): bis zu 10 Tage bei (Maxi-Briefen evtl. sogar länger)

Sollte aus irgend einen Grund die Lieferung nicht innerhalb dieser Fristen möglich sein, erhalten Sie die entsprechenden Informationen bereits vor der Bestellbestätigung z.B. im Warenkorb oder der Produktinformation.

Falls wir einen Artikel nicht an Lager haben, werden Sie auf der Produktseite und im Warenkorb darauf hingwiesen. Produkte, die wir nicht am Lager haben, können nicht bestellt werden. Bei Interesse an Produkten, die nicht an Lager sind, müssten Sie per E-Mail nachfragen, bis wann der Artikel wieder lieferbar ist.